B2B Marketingautomatisierung ist ein digitaler Transformationsprozess, der Technologie einsetzt, um Marketingmaßnahmen zu definieren, auszuführen und deren Effektivität messbar macht. Die eingesetzte Software verwaltet jeden Aspekt einer Kampagne. Mit B2B Marketing Automation können manuelle und sich wiederholende Aktivitäten automatisiert werden. Hierdurch werden Ressourcen freigesetzt, Zeit eingespart und Zuverlässigkeit verbessert. Darüber hinaus werden Daten erzeugt, die zu einem besseren Verständnis des Kontakts beitragen und dem Marketing dabei helfen, gezieltere und messbar effektivere Kampagnen und Maßnahmen zu erstellen.
Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess, von der Evaluierung des Tools und Implementierung über die Erstellung geeigneter Lead-Generation und -Nurturing-Strategien bis hin zur Erstellung und Ausführung und Monitoring Ihrer Kampagnen.
Wir bieten Ihnen einen Substanz-Workshop an, der sich mit der Frage beschäftigt, wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele durch Marketing Automation effizienter und vorhersehbarer erreichen. Wir klären mit ihnen gemeinsam welches Wissen bereits über die Personas in für Sie relevanten Buying Center vorhanden ist, welche Content zur Verfügung steht und welche Anforderungen Sie an ein die Software haben.